3c71ffRobert FirgauMaga FraikinBärbel Giebat3ea8e81b58ffNada R. Künster10c84dSilvia Lang3ea8e8KatrinDobler Jeannette de PayrebruneElke HoffmannHans Petrusch4ae8acSusanne WolfUtta Schäfer43e8e9Sibylle Vogt3c71ffDoris WagnerIngrid Zink-Beckmann

Über uns

Die Künstlergruppe RØMME gründete sich 2006. Ein großer Teil der Mitglieder besuchte vorher gemeinsam über vier Jahre hinweg am Alanus Werkhaus Alfter den "Jahreskurs Malerei und Bildhauerei". Nach vielen Entdeckungen malerischer, bildhauerischer, kunstphilosophischer und geschichtlicher Art hatte ein/e jede/r zu einer eigenen Ausdrucksform gefunden. Eine neue Herausforderung stand an: Mit Gründung der Künstlergruppe lösten wir uns aus dem Rahmen des berufsbegleitenden Studiums und fanden organisatorisch einen eigenen Weg. Die derzeit 15 Mitglieder der Gruppe wechselten teilweise, ein fester Kern aus der Zeit der Gründung blieb jedoch konstant.

Im Zusammenarbeiten als unabhängige Künstlergruppe treffen wir uns an ca. 5 Wochenenden und 2-3 Intensiv-Wochen im Jahr. Dabei arbeiten alle überwiegend individuell an ihren eigenen Themen; vereinzelt ergeben sich gemeinsame Projekte. Gegenseitige Inspiration und Reflexion haben aber ihren festen Platz.
Einmal jährlich holen wir uns durch externe Referenten verschiedener Kunst-Richtungen und -Techniken die Möglichkeit des professionellen externen Inputs. Daneben geben auch immer mal wieder gemeinsame Besuche von Ausstellungen Gelegenheit zum thematischen Austausch."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok