3c71ffRobert FirgauMaga FraikinBärbel Giebat3ea8e81b58ffNada R. Künster10c84dSilvia Lang3ea8e8KatrinDobler Jeannette de PayrebruneElke HoffmannHans Petrusch4ae8acSusanne WolfUtta Schäfer43e8e9Sibylle Vogt3c71ffDoris WagnerIngrid Zink-Beckmann

Elke Hoffmann

 20150806 092948

„Ich bin fasziniert von der Welt der Pflanzen mit ihren Strukturen, Rhythmen und Farbvariationen. Dabei suche und entdecke ich nach Bewegungs- und Gestaltungsprinzipien. Diese sichtbar zu machen, ist der Kern meiner künstlerischen Arbeit. Dafür nutze ich ein Repertoire unterschiedlichster Gestaltungsmöglichkeiten. Ich zeichne, klebe, male, drucke, säge, flexe, schneide, nähe, tackere, biege.“

Vita

Geboren 1961 in Hennef, lebt in Bonn
Freie Journalistin, Diplom Oecotrophologin
2001 und 2002 Sommerakademie Alfter, Holzbildhauerei
2003 - 2005 berufsbegleitendes Studium Malerei/Bildhauerei am Werkhaus der Alanus Hochschule, Alfter
2005 - 2006 Atelier-Gemeinschaft am Werkhaus der Alanus Hochschule, Alfter
2007 Gründungsmitglied der Künstlergruppe Rømme

Ausstellungen

2019 "Augenblicke", Gruppenausstellung  Rømme, KUBA, Nettersheim
2011 "offener Raum", Gruppenausstellung  Rømme, Kreishausgalerie, Erftstadt
2008 5 Rømme-Künstler beim Werkstattfest Palazzo Prest, Düren
2007: Rømme-Gruppenausstellung, Thema "Essenzen", Alte Feuerwache Köln

Symposien

2003 bis 2009: jährliche Sommerkunstwoche in Obermaubach, Eifel
2010 und 2011: Sommerkunstwoche in der Wassermühle Vernusse, Burgund/Frankreich
seit 2012 jährliche Sommerkunstwoche im Johannishof Steffeln, Vulkaneifel

Galerie

Arbeiten mit Naturmaterialien

Klebearbeiten

Andere Arbeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok